Qualität & Sicherheit | 22.02.2019

6. Platz für Homepage

Ein bisschen stolz sind wir schon: Beim bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Klinik-Website 2018/2019" hat unser Haus den 6. von insgesamt 158. Plätzen belegt. Der seit 2003 von der Firma Novartis AG verliehene Preis gilt als wichtigste Auszeichnung für professionelle Krankenhaus-Websites. Der Wettbewerb steht unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Dr. Frank Elste von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, der zusammen mit einer unabhängigen Expertenjury die Gewinner ermittelt hat.

Besonders gut abschnitten hat unsere Klinik unter anderem bei den Punkten Bildsprache und Gestaltung, Aktualität, Orientierung an Bedürfnissen der Patienten sowie Struktur der medizinischen Inhalte.

Unsere Homepage hat vor einiger Zeit unsere Zentrale Unternehmenskommunikation federführend neu gestaltet. Daneben waren zahlreiche Mitarbeiter aus der Klinik beteiligt, die viele Informationen und Ideen geliefert haben. Dieses Projekt ist ein tolles Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit im großen Stil, wie ich finde.

Beitrag teilen...

Autor

Caroline Vogt

Krankenhausdirektorin, Prokuristin

Alle Beiträge des Autors

powered by webEdition CMS