Meldung aus der Klinik | 10.05.2019

Kleine Anerkennung

Am Sonntag ist der Internationale Tag der Pflege. In Deutschland gibt es diesen Aktionstag seit 1967. Er fällt jedes Jahr auf den 12. Mai und damit auf den Geburtstag der britischen Krankenschwester Florence Nightingale (1820-1910), die als Pionierin der modernen Krankenpflege gilt.

Den Internationalen Tag der Pflege hat unser Haus zum Anlass genommen, sich schon heute mit einem kleinen Geschenk und persönlichen Worten bei allen Pflegekräften und unterstützenden Diensten zu bedanken. Dazu haben wir für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Rote Kreuze in Keksform anfertigen lassen, die ich bei einem Rundgang durchs Haus verteilt habe. Zudem hat die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Grußplakate erstellt, die überall im Haus hängen.

Ich finde, dass es wichtig ist, denjenigen, die tagtäglich unsere Patienten pflegen und versorgen, einfach mal außer der Reihe eine kleine Anerkennung zukommen zu lassen. Es ist schließlich beachtlich, mit wie viel Einsatz, Fachkompetenz und Behutsamkeit die Kolleginnen und Kollegen ihren Aufgaben nachgehen.

Aktuell arbeiten 122 Pflegefachkräfte auf unseren verschiedenen Stationen. Hilfe erhalten sie von unterstützenden Diensten sowie Schülerinnen und Schülern im Praxiseinsatz unserer angegliederten Krankenpflegeschule.

Pflegebereichsleiterin Elvira Karg (l.) bedankte sich bei diesen Kolleginnen für ihren unermüdlichen Einsatz tagtäglich auf den Stationen. Für alle Pflegekräfte und Mitarbeiter von unterstützenden Diensten gab es Rote Kreuze in Keksform.

Beitrag teilen...

Autor

Elvira Karg

Elvira Karg
Pflegebereichsleitung

Alle Beiträge des Autors

powered by webEdition CMS