Meldung aus der Klinik | 13.05.2019

Medaille vom Freistaat

Ehrlich gesagt, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ob die Medaille samt Urkunde und Anstecknadel, die mir der Staatsminister für Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien, Dr. Florian Hermann, überreicht hat, einen besonderen Platz erhalten. Neben weiteren Preisträgern habe ich heute bei einer Feierstunde in München die sogenannte Medaille für besondere Verdienste um den Freistaat Bayern in Europa und der Welt bekommen, und zwar für meinen medizinischen Einsatz in Myanmar. Dazu hat mir sogar auch Landtagspräsidentin Ilse Aigner in einem persönlichen Schreiben gratuliert.

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich über die Hilfsorganisation Eagle-ENT in dem südostasiatischen Staat, um Kollegen vor Ort die moderne HNO-Heilkunde zugänglich zu machen und Bedürftige zu behandeln. Als Oberarzt der Abteilung Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ist es mir an gutem Hören natürlich sehr gelegen.

Dass ich für meine Freiwilligenarbeit, die mir eine Herzensangelegenheit ist, nun geehrt worden bin, freut mich natürlich sehr. Die Auszeichnung ist ein schöner Ansporn, um weiterzumachen.

HNO-Oberarzt Dr. Eberhard Biesinger ist für sein ehrenamtliches medizisches Engagement durch den Freistaat ausgezeichnet worden.

Beitrag teilen...

Autor

Dr. med. Eberhard Biesinger

Oberarzt
Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Alle Beiträge des Autors

powered by webEdition CMS