Meldung aus der Klinik | 01.03.2019

Auf den Zahn gefühlt

Was passiert genau im OP, was kann man mit einem Ultraschallgerät herausfinden und welche Berufe gibt es überhaupt in einem Krankenhaus? Heute wurden meine Kollegen und ich richtig mit Fragen gelöchert – und zwar von Kindern der Grundschule Missen-Wilhams.

Die Dritt- und Viertklässler haben uns mit ihren Lehrerinnen besucht, um mehr über den Krankenhausalltag zu erfahren. Wir haben sie durchs Haus geführt und ihnen unter anderem einen Operationssaal und eine Station gezeigt. Oberarzt Dr. Stephan Weitzel von der Inneren Medizin hat die Besonderheiten eines Ultraschallgeräts erklärt. Und wie eine Herz-Druck-Massage funktioniert, wissen die Kinder nun auch.

Zum Anschluss gab es für alle Schüler noch ein kleines Geschenk. Dieser Vormittag hat sowohl den jungen Besuchern als auch uns Erwachsenen richtig Spaß gemacht!

Beitrag teilen...

Autor

Caroline Vogt

Krankenhausdirektorin, Prokuristin

Alle Beiträge des Autors

powered by webEdition CMS